Samstag, 3. August 2013

Es tut sich was in unserem Haus!

Oh ja! Mein Liebster, der Herr Tobsucht, ist heute mit mir in die Muckibude gegangen und hat sich dort angemeldet!!! Für alle, die den werten Herrn nicht kennen - das ist ungefähr so, als ob sich unsere Kanzlerin an einer Poolstange umherschwingen würde - nämlich unvorstellbar!!

Er hat sich aber wirklich gut geschlagen und sogar zum Schluss noch Biss auf dem Stepper gezeigt. Also für mich werden hier grade Träume war :) Ab jetzt werden wir zusammen im Schlaffmann's Palace schwitzen! Juchuu!!! 

Zur Abwechslung gab es heute morgen dann einmal ein Rührei. Ich muss gestehen, dass ich in dieser Hinsicht versaut worden bin. Wenn man einmal Rührei mit Käse kennt, möchte man kein anderes mehr essen, so auch ich. Also hab ich mir nach dem Training ein paar Eier in die Pfanne gehauen und eine halbe Scheibe Bergkäse (?) darüber gestreut. Danach alles gut umrühren und noch frische Kräuter drauf - das war's. Dazu gab es ein kühles Glas Buttermilch. Mjam!!! Dem Herrn T. hab ich die Buttermilch mit Banane püriert, das wäre dann mein heutiger Smoothie-Tip :)





Danach, muss ich gestehen, war ich unendlich müde. Heute Nachmittag bin ich dann auch erst mal wie ein Baumstamm ins Bett gefallen. Ist es das Wetter? Ich weiß es nicht. Heute hatte ich auch das Gefühl, dass mir das Training schwerer gefallen ist als sonst. Die Gewichte gingen nicht so leicht von der Hand und der Stepper hat schon sehr an mir gezehrt. Sollte es nicht einfacher werden?

Heute Abend habe ich etwas sehr spannendes ausprobiert. Eines meiner Lieblingsgerichte ist "Spaghetti Bolo", wobei mir das "Bolo" hier vom Tofutier am liebsten ist. Jetzt möchte ich aber größtenteils auf Kohlenhydrate verzichten und habe vor ein paar Tage im Internet von Konjak-Nudeln oder Konnyaku-, oder Shirataki-Nudeln gehört. Das sind wohl völlig kohlenhydratfreie Nudeln aus der Knolle der Teufelszunge, der Konjakwurzel. Also habe ich wie eine bescheuerte direkt alle Asialäden in unserem Viertel gestürmt, nur um herauszufinden, dass die ganzen Leute da noch nie etwas davon gehört haben. Also ab ins Internet. Ich habe mir direkt vier unterschiedliche "Sorten" bestellt. Gestern sind sie endlich gekommen :) Also gab es heute Tofu-Bolognese mit Konnyaku-Nudeln - Uuuh... was für ein Kulturmix :) 

Das Rezept ist ganz einfach: 

1 Pck. Tofu (ich nehme gerne geräucherten, heute gab es das Nuss-Tofu von Alnatura) 
1 Pck. passierte Tomaten
etwas Tomatenmark
1 Zwiebel
3 frische Tomaten
3 Zehen Knoblauch 
Olivenöl 
Salz / Pfeffer
Chillis
Zimt

Jetzt geht man eigentlich genauso vor, als ob man eine normale Bolognese macht. Ich gebe reichlich Olivenöl in die Pfanne und brate darin das (den?) Tofu an. Danach gebe ich Zwiebeln und Knoblauch hinzu und brate einfach noch etwas weiter, bis die Zwiebeln glasig sind. Am Schluss einfach die klein geschnittenen Tomaten dazu geben. Ich mag es, wenn sie noch etwas Biss haben, deswegen achte ich darauf, dass ich sie nicht verkoche. Dann einfach die passierten Tomaten in die Pfanne schütten und mit einem oder zwei Esslöffel Tomatenmark vermengen. Salzen, Pfeffern und wer es scharf mag auch etwas Chilli hinzugeben. Mein Geheimtip ist, an jedem sehr würzigen Gericht eine winzige Messerspitze Zimt rangeben - ich bilde mir dann immer ein, dass das Gericht mehr geschmackliche Tiefe bekommt. :) 


Den Tofu bröckel ich mit der Hand in kleine Stücke. 


Da schau! Sieht genauso aus, wie richtige Bolognese und schmeckt tausendmal besser! 



Jetzt kommen wir zu den Nudeln. Die Dinger schwimmen in einer Art Lake und sehen erst mal so ziemlich aus, wie Glasnudeln. Wenn man sie aufmacht riechen sie leicht fischig, das verfliegt aber sobald man sie abspült. Danach sollen sie für eine Minute in kochendes Wasser.


Die Nudeln nach dem Abtropfen - der Geruch ist völlig verflogen! 


Mein Fazit: Öhm... joa.... mhm....

Wer jetzt hier Glasnudelkonsistenz erwartet (so wie ich) wird da enttäuscht. Sie sind sehr glitschig und irgendwie auch zäh, wobei ich das Gefühl hatte, dass sie weicher wurden, je länger sie in der Soße lagen. Geschmacklich waren sie völlig neutral. Tja, ich habe hier ja noch drei andere Packungen liegen, die werde ich natürlich auf jeden Fall testen, aber bis jetzt ist es noch kein so prickelnder Ersatz für normale Nudeln. Aber vielleicht war es auch die Kombination mit der Soße, vlt. muss ich sie noch einmal japanisch oder chinesisch zubereiten.  Ich werde berichten :)






Ihr Lieben! Morgen geht es schwimmen und ich erhoffe mir ein eindeutiges bleibendes Ergebnis auf der Waage. Macht es gut und genießt das Wetter. Was trinkt ihr eigentlich, wenn es so warm ist und man nicht auf Bier oder andere Alkoholika zurückgreifen möchte und trotzdem etwas spannendes im Mund haben will?

Wir flitzen jetzt noch in den Park um die Ecke und spielen noch eine schnelle Runde Mölkky. Kennt ihr das? Macht saumäßig Spaß!

Eure müde, aber glückliche Holly



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen